Zur Übersicht

Thalia

Der Mauretanier (Tobis)

12,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4061229160308

Auf Befehl der US-Regierung wurde der Mauretanier Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt Guantanamo verschleppt, wo er noch immer ohne Anklage oder Gerichtsverfahren festgehalten wird. Durch unzählige Verhöre und brutale Folter längst jeder Hoffnung beraubt, ist deshalb nicht nur Slahi überrascht, als sich die US-Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) und ihre Kollegin Teri Duncan (Shailene Woodley) plötzlich für seinen Fall interessieren und ihm sogar anbieten, seine Verteidigung zu übernehmen. Dabei legen ihnen die US-Behörden immer wieder zahlreiche Hindernisse in den Weg, allen voran Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch (Benedict Cumberbatch), der fest davon überzeugt ist, mit Slahi einen der Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 festgesetzt zu haben. Nach und nach bringt die engagierte Anwältin Beweise und Fakten ans Tageslicht, die eine Verschwörung offenbaren und einen klaren Verstoß gegen die freiheitlichen Grundrechte der US-Verfassung darstellen. Für Slahi selbst zählt aber vor allem eins: Gerechtigkeit.

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Abmessungen (B/H/T) 191x135x16mm
Gewicht 77 g