Zur Übersicht

Thalia

Bis zur letzten Stunde (Ullstein Taschenbuch Verlag)

9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 0421 6437818

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783548603544

Traudl Junge war 22 und träumte von einer Karriere als Tänzerin - als sie die 'Chance ihres Lebens' bekam: Adolf Hitler bat die junge Sekretärin zum Probediktat. Von 1942 bis zu Hitlers Tod war sie stets an seiner Seite, tippte seine Reden, seine Briefe und zuletzt sein 'politisches Testament'. Nach dem Krieg zeichnete Traudl Junge ihre Erlebnisse zwischen Führerbunker und Berghof auf - erst jetzt wird das historisch unschätzbare Dokument veröffentlicht. Melissa Müller ordnet dieses Dokument mit kritischem Blick historisch und biographisch ein. Traudl Junge war 22 und träumte von einer Karriere als Tänzerin ? als sie die 'Chance ihres Lebens' bekam: Adolf Hitler bat die junge Sekretärin zum Diktat. Von 1942 bis zu Hitlers Tod war sie stets an seiner Seite, tippte seine Reden, seine Briefe und sogar sein so genanntes 'privates' und 'politisches' Testament.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen