Zur Übersicht

Thalia

Der Rangierbahnhof Bremen-Gröpelingen (Kellner Verlag)

24,90 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783939928966

Damals war er von zentraler Funktion & #8211 Erzählungen über Auswanderer, die Erfolgsgeschichte der Bremer Wirtschaft und Häfen wie auch die menschlichen Schicksale jenseits der Schienen lassen diesen bedeutenden Bahnhof nicht vergessen. Dort wurden die Weichen gestellt: für den Zug und für die Wirtschaft. Heute erfüllt er die Aufgabe einer Umstellgruppe für die Züge in Richtung Bremerhaven. Viele historische und aktuelle Aufnahmen, Skizzen und Grafiken bilden ein beeindruckendes und informatives Zeitbild. Ein einzigartiges Buch. Enthält viele bisher unveröffentlichte Dokumente und Fotos. Mit 280 Fotos, 53 Skizzen und 21 Tabellen.

Person Peter Köster
Genre Freizeit
Einband gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-939928-96-6
Abmessungen (B/H/T) 287x217x20mm
Gewicht 1047 g